Corporate Design. / Webdesign. / Geschäftsausstattung. / Plakate. / Flyer.
Die Leipziger Praxis rückt die ayurvedische Medizin ins Zentrum ihres Angebots. Sie ist Ausdruck einer Ganzheitlichkeit und zielt darauf ab, die ursprüngliche Balance der drei Doshas (Vata, Kapha und Pitta) wiederherzustellen. In der Ayurveda kommt Flüssigkeiten eine besondere Bedeutung zu.
Eine feine Struktur in Tropfenform bildet das Zentrum des Corporate Designs. In ihm sind drei Ebenen enthalten, die stellvertretend für die drei Doshas stehen und den Moment der Bewegung des Tropfens im Inneren simulieren. Gemeinsam bilden sie das Logo. Die beiden Corporate-Farben rot und grün ergeben gemischt einen dritten erdigen Braunton.
Plakate und Website werden vom dunklen, beruhigenden Erdfarbton getragen auf dem das weiße Logo leuchtet. Wenige rote und grüne Akzente in Typografie und Hintergrundmotiven beleben die warme Stimmung. Die Geschäftsausstattung ist in sachlichem Weiß gehalten und verweist auf den medizinischen Hintergrund der Ärztin. Auch hier sorgt die Akzentuierung mit Rot und Grün für einen freundlichen und einladenden Charakter.