Print. / Broschüren.
Für die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der HFM Berlin gestaltete reh)produkt eine kleine Broschürenreihe im quadratischen Format. Die zwei bisher erschienenen Broschüren „Nein heißt Nein“ und „Bras & Beethoven“ sind jeweils aus einer der vier Farben des Corporate Designs gesetzt. Diese stilistische Reduktion setzt sich auch im Umgang mit der Typografie fort. Die Ruhe und Konzentration der Gestaltung auf das Wesentliche werden durch den bewussten Verzicht auf illustrierende Bilder unterstützt. Die leichte und feine Anmutung des Design möchte einen Raum öffnen für die inhaltlich dichten Themen von „sexueller Belästigung, Diskrimierung und Gewalt“ und für „Geschlechtergerechtigkeit im Musikbetrieb“.
Das handliche Format lädt zum schnellen Griff ein, das feste und matte Papier vermittelt Wertigkeit.
zur Broschüre „Nein heißt Nein“
zur Broschüre „Bras & Beethoven “